FANDOM

Mr. Sherlock Holmes ist der brillante Detektiv und einer der Hauptcharaktere in Sherlock, er wird von dem Schauspieler Benedict Cumberbatch gespielt. Um seine Fälle zu lösen benutzt er seinen "Gedanken Palast". An Sherlocks Seite ist sein Kollege und guter Freund Dr. John Watson die gemeinsam das Verbrechen bekämpfen.

William Sherlock Scott Holmes
[[Datei:
Sherlock
|(278px/181px)px]]
Sherlock
Eigenschaften
Titel Mr. Sherlock Holmes
Geschlecht männlich
Rasse Mensch
Fraktion Detektiv
Gesundheit normal , Nikotinsüchtig
Level hoch
Status hochangesehen
Umgebung London
Sein Bruder und er sind beide hochfunktionale Soziopathen weshalb er meist als Psychopath bezeichnet wird.

Hintergründe Bearbeiten

Sherlock, lebte und wuchs, mit seinen Eltern und seinem älteren Bruder, in einer kleinen Stadt oder Dorf auf, sein Bruder, machte ihm gerne Angst, und demütigte ihn auch etwas, wenn auch mehr oder weniger gering, er erzählte ihm, dass es einen "Ostwind" gäbe. Der kommt um die Unwürdigen, von der Erde zu tilgen, im Normalfall, war es Sherlock.

Er ist, ca. 29-31 Jahre alt.

Erstes Treffen mit John Bearbeiten

Nachdem John aus Afghanistan zurückkehrte, war er auf der Suche nach einer Bleibe. Zufälligerweise lief er seinem alten Kumpel Mike Stamford, welchen er seit seiner Schulzeit kannte, über den Weg. Im Park führten die beiden dann ein Gespräch in dem John seine derzeitige Situation schilderte. Mike teilte John mit er wäre nicht der einzige der eine Wohnung suchte. Sherlock hatte ihm ebenfalls davon erzählt er sei auf der suche nach einer Wohnung. Mike beschloss John Sherlock vorzustellen. Wobei man ihr erstes treffen nicht wirklich als "vorstellen" bezeichnen kann. Sherlock wusste sofort so gut wie alles über John: dass er aus dem Krieg wieder kam, dass seine Beinverletzung psychosomatisch war, usw. Obwohl Johns erster Eindruck von Sherlock nicht der beste war entschieden sich die beiden zusammenzuziehen. Sie zogen in eine kleine Wohnung, Adresse 221B Bakerstreet ein, welche von Mrs. Hudson vermietet wird.